Streifzug durch Puchheim-Nord

Unter dem Motto „Brennpunkte und Lichtblicke für Neugierige“ laden die Unabhängigen Bürger Puchheim (ubp) am Sonntag; 20. März 2022 zu einem Streifzug durch Puchheim-Nord ein. Start ist um 14:00 Uhr am Nord-Süd-Durchblick am S-Bahnhof (Nord).

Als dieser Sonntagsspaziergang geplant worden ist, war der Begriff „Spaziergang“ auf die schiefe Bahn geraten. Heute bewegen uns andere Probleme. Trotzdem würden sich die Puchheimer Unabhängigen freuen, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger dafür interessieren würden, was so in Puchheims Norden geplant und gebaut wird.

Das beginnt in der Lochhauser Straße mit ihren noch immer vielen Einkaufsmöglichkeiten, geht in der Freilandstraße am Kleinen Ascherbach entlang zu der sehr ramponierten Rotwandstraße. Am Gerner Platz kann man sich vom Baufortschritt beim Hallenbad überzeugen. Auch die Kernsanierung der Mittelschule und der Umbau der Kreuzung Alpen-/Lagerstraße werden angesprochen. Zum Planungsstand des Wohngebiets an der Alpenstraße gibt es aktuelle Informationen aus dem Ausschuss für Stadtentwicklung von Stadtrat Jürgen Honold. Kreisrat Max Keil berichtet über den Turnhallenneubau von Gymnasium und Realschule. Schließlich gibt es noch einen gemütlichen Ausklang im „Takis“ – alles natürlich nach den dann geltenden Corona-Regeln.

Dr. Reinhold Koch