Große Beteiligung beim Augustbiergarten

ubp Vorsitzender Edi Knödlseder (Foto: Eva Krestan)

Der neue Vorsitzende Edi Knödlseder konnte bei bestem Biergartenwetter rund 20 Mitglieder und Freunde der Unabhängigen Bürger Puchheim (ubp) im Biergarten der Puchheimer Bürgerstuben begrüßen. Darunter waren natürlich auch die Fraktionsmitglieder Jürgen Honold, Max Keil, Thomas Salcher und Wolfgang Wuschig. Nach einer kurzen Eingangsrede des Vorsitzenden wurde in lockerer Atmosphäre eifrig geratscht und diskutiert.

Ein ganz aktuelles Thema waren die vielen Umleitungen in und um Puchheim herum, mit ihren Auswirkungen auf Rad- und Fußgängerverkehr in den Wohngebieten. Besprochen wurde auch die künftige Energieversorgung Puchheims.

Ferner wurde diskutiert über: die Schwierigkeiten von Nachbarschaftshilfe und Seniorenbeirat, neue Vorstände zu finden, der Baufortschritt am Alois-Harbeck-Platz, der barrierefreie Ausbau des S-Bahnhofs, die Situation in der Planie und die Zukunft des Stadtteilzentrums und die Frage: Wann wird das Schwimmbad endlich fertig?

Dr. Reinhold Koch