Rege Beteiligung beim August-Biergarten

Erster Vorsitzender Uli Schuon konnte beim traditionellen August-Biergarten der Unabhängigen
Bürger Puchheim mehr als 20 daheimgebliebene, noch nicht in Urlaub gefahrene und schon
wieder eingetroffenen Puchheimerinnen und Puchheimer begrüßen. Bis gegen 22 Uhr wurden
zahlreiche Themen der Kommunalpolitik in Stadt und Landkreis diskutiert.

Besonders intensiv war der Meinungsaustausch über die Situation der Geschäfte am Alois-
Harbeck-Platz angesichts der geplanten Umbaumaßnahmen und der daher ausgesprochenen
Kündigungen. Hier wurde nicht zuletzt die mangelhafte Information über die Planungen beklagt.

Auch der barrierefreie Ausbau des S-Bahnhofs war wieder Thema. Es stand die Befürchtung im
Raum, dass durch den Zeitbedarf der „Variantenprüfung“ der barrierefreie Ausbau nicht
vorgezogen, sondern erst im Rahmen des dreigleisigen Ausbaus verwirklicht würde.

Die im Stadtrat beschlossenen Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs schienen vielen
Anwesenden vor dem Hintergrund der Euphorie beim Stadtradeln 2019 nicht ausreichend. Auch
wurden Umsetzungsdefizite angemahnt.

Das Puchheimer Stadtportal berichtet.