Neuer Vorstand gewählt

windrad

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im puc wurde Edi Knödlseder zum ersten Vorsitzenden der Unabhängigen Bürger Puchheim e.V. gewählt. Zur zweiten Vorsitzenden wurde Ursula Schuler-Kokkas und zur dritten Vorsitzenden Brigitte Rösler gewählt. Beide gehörten bereits dem vorherigen Vorstand an und haben die Positionen getauscht. Das Amt des Schriftführers hat Uli Schuon, der bisherige erste Vorsitzende, übernommen. Als Kassenführerin wurde Elke Baumstark bestätigt.

edi & Uli
Edi Knödlseder und Uli Schuon bei der ubp-Stabübergabe

Die Wahl des neuen Vorstands hatte sich durch die Pandemie erheblich verzögert. Uli Schuon hatte als erster Vorsitzender nach 15-jähriger Amtszeit nicht mehr kandidiert.

Der neue erste Vorsitzende Edi Knödlseder ist gebürtiger Münchner und lebt seit 1979 in Puchheim. Er ist von Beruf Architekt im Planungsreferat der Landeshauptstadt München und bringt damit einen großen kommunalpolitischen Erfahrungsschatz in das Amt ein. Den Puchheimerinnen und Puchheimern ist er als Ortssprecher des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) und als stellvertretender Vorsitzender des Umweltbeirats sowie als Mitglied des Bund Naturschutzes bekannt.

Knödlseder möchte die Zusammenarbeit zwischen Fraktion und erweitertem Vorstand intensivieren und Themen, die im Stadtrat zur Entscheidung anstehen, schon weit im Vorfeld diskutieren.

Dr. Reinhold Koch