ubp-Fraktionssprecher Dr. Reinhold Koch erkundigte sich am 05.12.2019 bei der Deutschen Bahn, warum denn die Zugzielanzeiger im Puchheimer Bahnhof seit Wochen außer Betrieb seien. Die Antwort kam außergewöhnlich schnell am selben Tag:
„Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht bezüglich dem Ausfall der Fahrgastinformationsanlage an der Station Puchheim, mit unserem Unternehmen.
Ihre Schilderung haben wir umgehend und zur wohlwollenden Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung, können wir Ihnen mitteilen, dass es sich um eine größere Störung handelt. Der Servicetechniker konnte vor Ort im Außentrafo einen Kabelschaden durch einen Nagerbiss feststellen. Wir versichern Ihnen, dass der Fachdienst unseres Hauses versucht ist, diese Angelegenheit mit der erwähnten nachdrücklichen Haltung zu erledigen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
Wir danken herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und Mühe und entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
DB Station&Service AG
Bayerstraße 10a, 80335 München“
Fragt sich der geneigte Fahrgast, wie lange denn die Geduld noch in Anspruch genommen werden wird?